Benefizkirchenkonzert

Das Benefizkonzert in der St. Maria Kirche war ein bedeutender Meilenstein für uns, da es das erste Konzert seit langer Zeit war, bei dem wir gemeinsam mit Zuhörern in einem geschlossenen Raum musizieren durften. Der Anlass war die Einweihung der neu renovierten Kirche und der Wunsch, geflüchtete ukrainische Kinder in Schramberg zu unterstützen. Das Konzert umfasste verschiedene Ensemblestücke von Kirchenmusikdirektor Rudi Schäfer mit Bläserensembles, Orgelsolos, Orchester- und Orgelstücken sowie dem ukrainischen Volkslied „Prayer für Ukraina“. Der Erlös von 3.895,50 € wurde dem Schramberger Kinderfonds gespendet, um geflüchteten ukrainischen Kindern in Schramberg beispielsweise Sprach- und Instrumentalunterricht zu ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.