Konzertreise Lachen

Im Rahmen unseres musikalischen Austauschs mit unserer Schweizer Partnerstadt Lachen durften wir am deren Frühlingsfest teilnehmen und die Vorstellung der neuen Uniformen des Lachener Musikvereins musikalisch umrahmen. Am Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Lachen und sorgten selbst für unsere Verpflegung unterwegs. Mit kleinen Snacks trugen wir zum großen Picknick bei, das vom Busfahrer Fritz besonders gelobt wurde. Nach einigen Pausen und Flunkyballrunden erreichten wir unser Nachtquartier im Pfadihuus in Lachen und nutzten das schöne Wetter für eine erfrischende Abkühlung im Obersee.

Am Abend ging es dann im Dirndl und in Tracht zum Frühlingsfest, um dort Freibier und Musik zu genießen. Am nächsten Morgen besänftigten wir gemeinsam beim Brunch unseren Kater und bereiteten uns auf unseren anschließenden Unterhaltungsauftritt vor. Dieser endete zusammen mit den Lachener Musikern  mit drei gemeinsamen Stücken. Nach einer entspannten Pause am Obersee brachte uns unser Busfahrer sicher und zuverlässig zurück nach Schramberg an die H.A.U.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.