Wir sind BACK IN BUSINESS!!

Probenstart und Umrahmung Erstkommunion

Erste Probe auf dem Bühlhof

Nachdem sich die Inzidenz in den vergangenen Wochen so positiv entwickelt hat, konnten wir unsere Probenarbeit am 11. Juni auf dem Bühlhof wieder beginnen. Familie Gebert stellte uns netterweise wie vergangenes Jahr ihre Wiese zur Verfügung um uns die Möglichkeit zu geben, in voller Stärke zu proben.

Musizieren darf jeder, der zur Probe einen Nachweis erbringt, dass er entweder geimpft, genesen oder getestet ist. Unser Vorstand organisierte eigens hierfür eine offizielle Testmöglichkeit vor Ort um es allen Musikern zu ermöglichen, direkt nach der Arbeit in die Probe kommen zu können ohne einen Umweg über eine Teststation.

Umrahmung der Erstkommunion in Hl. Geist

Dank dieser positiven Entwicklung war es uns sogar möglich, unsere ersten musikalischen Umrahmungen zu veranstalten. Da die Erstkommunionen dieses Jahr auf 4 Termine aufgeteilt wurden, hatte unsere Abordnung gleich viermal (12., 13., 19. & 20.6.) die Möglichkeit ihr Repertoire aufzufrischen und den Kommunionkindern einen schönen Tag zu bescheren. Zweimal wurde vor der Heilig Geist Kirche musiziert, zweimal vor der St. Maria Kirche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.